Erreiche dein Wunschgewicht – und halte es auch!

Ganz sicher mit der Betreuung durch die DG Ernährungsberatung

Es ist ein Traum für die Meisten, sich gesund und ausgewogen zu ernähren, keine überflüssigen Pfunde zu haben und das Wunschgewicht ohne besondere Mühe zu halten.

Giuseppe von der DG Ernährungsberatung hat eine andere Erfahrung gemacht: Es ist gar nicht so schwer, wenn man nur weiß, wie.

Ernährungsberatung ist eine äußerst sinnvolle Investition in die eigene Gesundheit.

Mit Ernährungsberatung unterstütze ich Menschen mit individuellen, an die jeweilige Lebenssituation angepassten Ernährungsplänen. Dabei versuche ich die alle Risikofaktoren zu berücksichtigen und zu minimieren.

Meine Ernährungsausrichtung ist geeignet für Menschen mit

  • Schilddrüsenunterfunktion,
  • Diabetiker,
  • Menschen mit Allergien, Blähungen oder einfach
  • für jeden, der 5 bis 10 kg oder mehr gesund abnehmen möchte.

Neben dem geringeren Körpergewicht fühlt man sich insgesamt wohler, geistig klarer, wird fitter, und falls Krankheiten da sind, können diese mit einer individuellen Ernährung positiv beeinflusst werden.

 

Dann ist eine Ernährungsberatung das Richtige für Sie:

  • Sie fühlen sich damit überfordert?
  • Sie haben nicht die Zeit, sich tief in die Ernährungs-Thematik einzuarbeiten?
  • Sie sind unsicher, weil z.B. Krankheiten da sind?  Sie möchten Fehler vermeiden, die die Krankheit unter Umständen noch schlimmer machen könnten?

Dann ist eine Ernährungsbrratung das Richtige für Sie!

Wer abnehmen möchte, will das gezielt mit möglichst schnellen Erfolgen, aber gleichzeitig auch nachhaltig und ohne Jojo-Effekt.

Mein Alleinstellungsmerkmal ist die tägliche Betreuung, die Sie bei mir genießen dürfen.

Sie sind mir wichtig, und dieses Gefühl möchte ich Ihnen vermitteln. Sie sollen Ihre Reise in die Gesundheit und zum neuen Körpergefühl nicht alleine antreten.

Die tägliche Zusammenstellung der Nahrungslisten wird individuell auf Ihren Stoffwechsel und Tagesablauf
angepasst. Sie werden überrascht sein, wie man in einfacher Art und Weise Veränderungen herbeiführen kann, ohne dabei hungern zu müssen.

N

Kostenfreies Erstgespräch:

Kostenfreies Erstgespräch: Was sind deine Ziele und Wünsche? Wo stehst du im Moment?

N

Körperfettmessung:

Beim Erstgespräch und bei Bedarf messen wir deinen Körperfettanteil. So haben wir die perfekte Datengrundlage.
N

Telefonische Betreuung:

In den ersten 3 Wochen sprechen wir täglich per Telefon miteinander (außer sonntags), danach 3-4 Mal wöchentlich.

N

Individuelle Ernährungspläne:

Du erfährst, was du täglich aufgrund deiner Konstitution zu dir nehmen solltest und bekommst einen auf deinen Stoffwechsel angepassten Ernährungsplan.

N

Ohne Folgekosten:

Du hast die volle Kostenkontrolle, denn du zahlst für zusätzliche Fragen zur Ernährung, nichts weiter. Je besser du Bescheid weißt, desto besser kannst du alles umsetzen.

N

Ernährungsberatung auf höchstem Niveau:

Auch für Sportler ist gesunde Ernährung besonders wichtig – du bekommst von uns auf dich und deinen Sport angepasste Ernährungspläne.

Lass uns starten!

Egal, ob du dich informieren willst oder dich schon entschlossen hast – ich freue mich auf dich!

Datenschutz

Unverbindliches Kennenlernen

Lass uns ein erstes kostenfreies Gespräch führen. Wir finden heraus, was wir gemeinsam erreichen können.

󡥙

Individuell ausgearbeiteter Plan

Du erhältst einen auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmten Plan, der deinen Alltag ernst nimmt!

󡤩

Betreuung als Schlüssel

Um unsere Ziele zu erreichen, bin ich dein direkter Ansprechpartner und übernehme die Verantwortung für meinen Teil deines Erfolgs!

Handzettel Ernährung

Erfahren Sie mehr zum Thema Gesundheit und Ernährung und wie wir es gemeinsam aktiv angehen können in meinem neuen Flyer.

Phase 1:

Das Traumgewicht mit Abnehmen oder Zunehmen erreichen – mit der Unterstützung der DG-Ernährungsberatung, und auf dich genau abgestimmte Ernährungspläne und Tipps für Bewegung und gesunden Alltag.

Phase 2:

Halte dein Wunschgewicht, die DG Ernährungsberatung unterstützt dich auf deinem Weg und dem dauerhaften Halten deines Gewichts aktiv.

So bin ich zur Ernährungsberatung gekommen

Tipps allein reichen nicht, auf die Umsetzung kommt es an!

Schon früh habe ich gemerkt, dass die Ernährung wesentlich dazu beiträgt, Leistung zu bringen. Im Sport, beim Fußball – so war es bei mir – oder auch im Beruf. Deswegen habe ich mich zum Ernährungsberater und zertifizierten Sporternährungsberater ausbilden lassen. Worauf es da ankommt? Auf die Unterstützung, alleine schaffen es nur die wenigsten, ihre Ernährung nachhaltig und auf ihre Bedürfnisse hin umzustellen.

Die meisten von uns kommen zu irgendeinem Zeitpunkt in ihrem Leben zu dem Punkt, an dem sie mit ihrem Gewicht oder ihrer Ernährung nicht mehr zufrieden sind und etwas anders machen wollen. Oder müssen. Tatsächlich haben wir alle ein unheimlich großes Wissen, wie Ernährung funktioniert. Eigentlich. Theoretisch. Aber das auch umsetzen? Täglich? Immer? Das macht doch keinen Spaß?

Andererseits – Unglücklichsein über das Gewicht macht auch keinen Spaß.

Auch ich war schon einmal an diesem Punkt. Ich wollte als Fußballer weiterkommen, mehr spielen, besser werden. Doch durch mehr Training habe ich es nicht geschafft, irgendwie hat etwas gefehlt. Ich habe mich informiert, recherchiert und bin schließlich darauf gekommen, dass die Ernährung eine entscheidende Rolle spielen könnte. Deswegen habe ich mich beim Bildungswerk Therapeutischer Berufe (BTB) ausbilden lassen und bei Dr. Wolfgang Feil zum zertifizierten Sporternährungsberater fortgebildet. Damit ich von Grund auf lerne, wie gesunde, leistungsfördernde Ernährung funktioniert. Dazu habe ich, aus alleiniger und völliger Leidenschaft, den DFB-A-Lizenzschein gemacht. Eine für mich ideale Kombination aus dem Wissen und der Erfahrung über die Ernährung und dem Sport. Und jetzt? Die gute Ernährung kommt immer noch nicht von selbst, sondern nur durch das tägliche Anwenden und Umsetzen meiner Kenntnisse. Das gilt für mich – und das gilt für meine Kunden, seit 14 Jahren.

Aus dem Wissen wird Gewohnheit. Langsam. Aus der Gewohnheit wird Alltag. Langsam.

Einfach aktuell bleiben

Auf die Mailingliste

Melde dich hier an, um meinen Newsletter bequem per Mail zu erhalten. Rezepte zu gesunder Ernährung, Tipps zu Bewegung und zu allem, was du sonst noch zu einem gesunden Leben brauchst – zuverlässig und fundiert. Wertvolle Infos und motivierende Beiträge – ohne Gequatsche, Spam und Halbgarem.

Büro

Johann-Sebastian-Bach-Str. 33
73663 Berglen

Telefon

+49 7195 95 700 21
+49 157 789 40 926

Mail

info@dg-ernaehrungsberatung.de