Ernährung umstellen – gesund und nachhaltig!

Ganz sicher mit der Betreuung durch die DG Ernährungsberatung

  • Dein Wunschgewicht erreichen und halten
  • Auf gesunde Ernährung umstellen
  • Leberwerte verbessern
  • Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten mildern
  • Beratung bei Schilddrüsenunterfunktion, Diabetes und Hashimoto
  • Fitter werden, dich besser fühlen
Kundenbewertungen & Erfahrungen zu DG Ernährungsberatung. Mehr Infos anzeigen.

Bei diesen Themen hilft Dir meine Ernährungsberatung

Z

Die ersten Pfunde abnehmen!

Du tust dich schwer, die ersten Kilos abzunehmen? Du versuchst schon eine Weile abzunehmen und es klappt einfach nicht? Stattdessen nimmst du Jahr für Jahr zu? Das willst Du ändern, aber Du fühlst dich alleine und verloren ohne „Anleitung“? Melde Dich bei mir und gemeinsam erreichen wir Dein Wunschgewicht.

Z

Die letzten Pfunde verlieren!

Du hast bereits erfolgreich Gewicht reduziert, aber dein Wunschgewicht ist noch nicht erreicht? Die letzten Pfunde wollen einfach nicht purzeln und du weißt nicht mehr, was du noch versuchen sollst. Lass uns sprechen und gemeinsam finden wir einen Weg.

Z

(Wieder) fit werden!

Du fühlst dich unfit, hast den Elan eines Mehlsacks. Seit Jahren geht es nur in eine Richtung. Und du weißt: Deine Ernährung ist Teil des Problems. Vielleicht steht dir deine körperliche Verfassung im Weg, dich wohl zu fühlen, oder die Dinge zu tun, die dir wichtig sind. Ich helfe dir, dich wieder gut zu fühlen.

Z

Ernährung umstellen

Du möchtest Dich ganz einfach gesünder ernähren. Weißt aber gar nicht, wo du anfangen sollst. Was ist für den Anfang wichtig? Wie integrierst du die neuen Gewohnheiten in deinen Alltag und wie schaffst du es nachhaltig etwas zu verändern (und nicht nur für ein paar Wochen)?
Ich helfe dir, auf eine gesunde Ernährung umzustellen und diese langfristig beizubehalten.

Z

Hilfe bei Diabetes

Die Diagnose Diabetes ist erst einmal ein Einschnitt. Was bedeutet das? Was sind die Konsequenzen? Was muss ich in Zukunft beachten? Und auch auf die Ernährung hat die Diagnose Diabetes einen großen Einfluss. Was ist noch „erlaubt“ und was sollte ich besser lassen?
Ich helfe Dir zu mehr Orientierung, klaren Regeln und zu einer gesunden Ernährung bei Diabetes.

Z

Sportgerechte Ernährung

Du willst eine Ernährung, die deinen Sport unterstützt und Deinen Körper so richtig in Form bringt? Ich komme aus dem Leistungssport. Das hilft mir nicht nur, Menschen zu einer gesünderen Ernährung zu verhelfen, sondern ich weiß auch, an welchen „Schräubchen“ wir drehen müssen, um die letzen paar Prozent heraus zu kitzeln, wenn du das willst.

Z

Allergien und Unverträglichkeiten mildern

Dich plagen Allergien? Hautausschläge, Darmprobleme, Blähungen in den ungünstigsten Momenten? Vielleicht hast du auch schon einiges selbst versucht, aber nichts hat geholfen. Mit einem individuell auf dich abgestimmten Ernährungsplan kommen wir systematisch Deinen Unverträglichkeiten auf die Spur und schaffen Abhilfe.

Z

Schilddrüsenunterfunktion

Du fühlst Dich schlapp und müde? Möchtest wissen, welche Auswirkungen deine Ernährung auf deine Stimmung hat? Melde dich bei mir uns wir finden es heraus.

Z

Leberwerte verbessern

Deine Leberwerte sind erhöht, Dein Arzt schlägt Alarm? Du willst auch was verändern, weißt aber gar nicht, wo Du anfangen sollst? Das ganze Thema Ernährung überfordert Dich? Gemeinsam machen wir einen klaren Plan, an dem Du Dich orientieren kannst.

Das sagen meine Kunden über mich

Dein Weg zu gesunder Ernährung.
Ich helfe dir dabei!

Hinterlasse jetzt einfach Deine Telefonnummer und ich melde mich unverbindlich bei Dir.

Dein Schritt zu gesunder Ernährung

  • Ich sorge dafür, dass du und deine Waage wieder Freunde werdet.
  • Gesund Gewicht reduzieren bedeutet nicht hungern, sondern lecker und ohne Hungergefühl abnehmen.
    Ich bringe dir bei, wie du ganz individuell gesund Gewicht reduzierst.
  • Abnehmen ist nur der erste Schritt zu deinem neuen Körper. Mit meiner Betreuung verändern wir nicht nur die Speisen auf deinem Teller, sondern deine Einstellung, dein Mindset, zum Essen.
  • Wir stellen deine Grundsätze richtig, damit du weißt, was deinem Körper gut tut und was du besser an deinem Wohlfühltag essen solltest.
  • Du bist diese Woche 30km spazieren gelaufen und trotzdem hat sich nichts geändert? Wir entwickeln, welche Bewegungseinheiten bei dir Sinn machen und welche weniger.
$

Worauf wartest du?

Buche noch heute dein Erstgespräch und wir finden deine Lösung!

Ernährungsberatung ist DIE BESTE Investition in deine eigene Gesundheit.

Mit Ernährungsberatung unterstütze ich Menschen mit individuellen, an die jeweilige Lebenssituation angepassten Ernährungsplänen. Dabei versuche ich die alle Risikofaktoren zu berücksichtigen und zu minimieren.

Meine Ernährungsausrichtung ist auch geeignet für Menschen mit

  • Schilddrüsenunterfunktion
  • Diabetes
  • Menschen mit Allergien oder Blähungen
  • für jeden, der 5 bis 10 kg oder mehr gesund abnehmen möchte.

Neben dem geringeren Körpergewicht fühlt man sich insgesamt wohler, geistig klarer, wird fitter, und falls Krankheiten da sind, können diese mit einer individuellen Ernährung positiv beeinflusst werden.

 

Dann ist eine Ernährungsberatung das Richtige für dich:

  • Du fühlst dich damit überfordert?
  • Du hast nicht die Zeit, dich tief in die Ernährungs-Thematik einzuarbeiten?
  • Du bist unsicher, weil z.B. Krankheiten da sind? Du möchtest Fehler vermeiden, die die Krankheit unter Umständen noch schlimmer machen könnten?

Dann ist eine Ernährungsbrratung das Richtige für dich!

Wer abnehmen möchte, will das gezielt mit möglichst schnellen Erfolgen, aber gleichzeitig auch nachhaltig und ohne Jojo-Effekt.

Mein Alleinstellungsmerkmal ist die tägliche Betreuung, die du bei mir genießen darfst.

Du bist mir wichtig, und dieses Gefühl kann ich dir vermitteln. Du sollst deine Reise in die Gesundheit und zum neuen Körpergefühl nicht alleine antreten.

Die tägliche Zusammenstellung der Nahrungslisten wird individuell auf deinen Stoffwechsel und Tagesablauf
angepasst. Du wirst überrascht sein, wie man in einfacher Art und Weise Veränderungen herbeiführen kann, ohne dabei hungern zu müssen.

Professionelle Ernährungsberatung – so funktioniert’s

N

Kostenfreies Erstgespräch:

Als erstes klären wir, ob eine Zusammenarbeit Sinn macht. Was sind deine Wünsche, was hält dich zurück? Gemeinsam klären wir, ob eine Zusammenarbeit Sinn macht.

N

Körperfettmessung:

Wenn du möchtest, messen wir beim Erstgespräch und bei Bedarf deinen Körperfettanteil. So können wir genau verfolgen, ob unsere Maßnahmen funktionieren und du auf dem richtigen Weg bist.

N

Telefonische Betreuung:

In den ersten 3 Wochen sprechen wir täglich per Telefon miteinander (außer sonntags), danach 3-4 Mal wöchentlich. So stehe ich Dir immer zur Seite und kann auch in „schwachen Momenten“ helfen.

N

Individuelle Ernährungspläne:

Du erfährst, was du täglich aufgrund deiner Konstitution zu dir nehmen solltest und bekommst einen auf deinen Stoffwechsel angepassten Ernährungsplan. Dabei achten wir darauf, nicht mit strikten Verboten zu arbeiten, sondern immer gute Alternativen zu finden.

N

Ohne Folgekosten:

Du hast die volle Kostenkontrolle, denn du zahlst nichts für zusätzliche Fragen. Je besser du Bescheid weißt, desto besser kannst du alles umsetzen und umso schneller kommst Du dorthin, wo Du hin möchtest.

N

Ernährungsberatung auf höchstem Niveau:

Ich achte auf ganzheitliche Ernährungsberatung. Du bekommst auf dich angepasste Ernährungspläne.

Lass uns starten!

Schreibe mir und wir vereinbaren einen kostenfreien Kennenlern-Termin. Darin klären wir:

  • Was Deine Herausforderung ist
  • Welche Wege es gibt, Dein Ziel zu erreichen
  • Ob eine Zusammenarbeit Sinn macht, oder nicht

 

Datenschutz

Dein Weg zu gesunder Ernährung.
Ich helfe dir dabei!

Hinterlasse jetzt einfach Deine Telefonnummer und ich melde mich unverbindlich bei Dir.

Unverbindliches Kennenlernen

Lass uns ein erstes kostenfreies Gespräch führen. Wir finden heraus, was wir gemeinsam erreichen können.

󡥙

Individuell ausgearbeiteter Plan

Du erhältst einen auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmten Plan, der deinen Alltag ernst nimmt!

󡤩

Betreuung als Schlüssel

Um unsere Ziele zu erreichen, bin ich dein direkter Ansprechpartner und übernehme die Verantwortung für meinen Teil deines Erfolgs!

So bin ich zur Ernährungsberatung gekommen

Tipps allein reichen nicht, auf die Umsetzung kommt es an!

Schon früh, 2006, habe ich gemerkt, dass eine gesunde Ernährung wesentlich zu einem guten Körpergefühl und zu ausreichend Leistungsfähigkeit beiträgt.

Bei mir war es so, dass ich als Fußballspieler weiterkommen wollte. Doch durch mehr Training habe ich es nicht geschafft. Irgendwie hat etwas gefehlt. Ich habe mich informiert, recherchiert und bin schließlich darauf gekommen, dass die Ernährung eine entscheidende Rolle spielen könnte.

Daher habe ich mich beim Bildungswerk Therapeutischer Berufe (BTB) zum Ernährungsberater ausbilden lassen. Danach noch den zertifizierten Sporternährungsberater oben drauf gesetzt, damit ich von Grund auf lerne, wie gesunde Ernährung funktioniert.

Und nach mehr als 14 Jahren Praxis und über 800 begleiteten Kunden kann ich bei Ernährungsberatung eines sagen:

Auf die Unterstützung kommt es an! Alleine schaffen es nur die wenigsten, ihre Ernährung nachhaltig und auf ihre Bedürfnisse hin umzustellen. Wir alle haben Zugang zu einem unheimlich großen Wissen, wie Ernährung funktioniert. Eigentlich. Theoretisch. Aber das auch umsetzen? Täglich? Immer? Wie soll das denn gehen? Das macht doch keinen Spaß?

Die meisten von uns kommen zu irgendeinem Zeitpunkt in ihrem Leben zu dem Punkt, an dem sie mit ihrem Gewicht oder ihrer Ernährung nicht mehr zufrieden sind und etwas anders machen wollen. Oder müssen.

Die gute Ernährung kommt auch mit meiner Hilfe noch nicht von selbst, sondern nur durch das tägliche Anwenden.

Aus dem Wissen wird Gewohnheit.
Aus der Gewohnheit wird Alltag.
Und aus Alltag wird Wunschgewicht.

Das gilt für mich – und das gilt für meine Kunden, seit über 14 Jahren.

Kostenfreies Kennenlerngespräch

Gemeinsam finden wir einen Weg!

 

  • Zu Deinem Wunschgewicht, ob erste oder letzte Pfunde
  • Zu besseren Leberwerten
  • Zu diabetesgerechter Ernährung
  • Zu rundum gesunder Ernährung, die Spaß macht

Ruf an!

+49 7195 95 700 21

Schreib mir!

info@dg-ernaehrungsberatung.de

Kostenfreies Erstgespräch - jetzt abschicken

Datenschutz

Büro

Johann-Sebastian-Bach-Str. 33
73663 Berglen

Telefon

+49 7195 95 700 21
+49 157 789 40 926

Mail

info@dg-ernaehrungsberatung.de