Ernährung umstellen – gesund und nachhaltig!

Ganz sicher mit der Betreuung durch die DG Ernährungsberatung

  • Dein Wunschgewicht erreichen und halten
  • Auf gesunde Ernährung umstellen
  • Leberwerte verbessern
  • Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten mildern
  • Beratung bei Schilddrüsenunterfunktion, Diabetes und Hashimoto
  • Fitter werden, dich besser fühlen
Kundenbewertungen & Erfahrungen zu DG Ernährungsberatung. Mehr Infos anzeigen.
Z

Die ersten Pfunde abnehmen!

Du tust dich schwer, die ersten Kilos abzunehmen? Du versuchst schon eine Weile abzunehmen und es klappt einfach nicht? Stattdessen nimmst du Jahr für Jahr zu? Das willst Du ändern, aber Du fühlst dich alleine und verloren ohne „Anleitung“? Melde Dich bei mir und gemeinsam erreichen wir Dein Wunschgewicht.

Z

Die letzten Pfunde verlieren!

Du hast bereits erfolgreich Gewicht reduziert, aber dein Wunschgewicht ist noch nicht erreicht? Die letzten Pfunde wollen einfach nicht purzeln und du weißt nicht mehr, was du noch versuchen sollst. Lass uns sprechen und gemeinsam finden wir einen Weg.

Z

(Wieder) fit werden!

Du fühlst dich unfit, hast den Elan eines Mehlsacks. Seit Jahren geht es nur in eine Richtung. Und du weißt: Deine Ernährung ist Teil des Problems. Vielleicht steht dir deine körperliche Verfassung im Weg, dich wohl zu fühlen, oder die Dinge zu tun, die dir wichtig sind. Ich helfe dir, dich wieder gut zu fühlen.

Z

Ernährung umstellen

Du möchtest Dich ganz einfach gesünder ernähren. Weißt aber gar nicht, wo du anfangen sollst. Was ist für den Anfang wichtig? Wie integrierst du die neuen Gewohnheiten in deinen Alltag und wie schaffst du es nachhaltig etwas zu verändern (und nicht nur für ein paar Wochen)?
Ich helfe dir, auf eine gesunde Ernährung umzustellen und diese langfristig beizubehalten.

Z

Hilfe bei Diabetes

Die Diagnose Diabetes ist erst einmal ein Einschnitt. Was bedeutet das? Was sind die Konsequenzen? Was muss ich in Zukunft beachten? Und auch auf die Ernährung hat die Diagnose Diabetes einen großen Einfluss. Was ist noch „erlaubt“ und was sollte ich besser lassen?
Ich helfe Dir zu mehr Orientierung, klaren Regeln und zu einer gesunden Ernährung bei Diabetes.

Z

Sportgerechte Ernährung

Du willst eine Ernährung, die deinen Sport unterstützt und Deinen Körper so richtig in Form bringt? Ich komme aus dem Leistungssport. Das hilft mir nicht nur, Menschen zu einer gesünderen Ernährung zu verhelfen, sondern ich weiß auch, an welchen „Schräubchen“ wir drehen müssen, um die letzen paar Prozent heraus zu kitzeln, wenn du das willst.

Z

Allergien und Unverträglichkeiten mildern

Dich plagen Allergien? Hautausschläge, Darmprobleme, Blähungen in den ungünstigsten Momenten? Vielleicht hast du auch schon einiges selbst versucht, aber nichts hat geholfen. Mit einem individuell auf dich abgestimmten Ernährungsplan kommen wir systematisch Deinen Unverträglichkeiten auf die Spur und schaffen Abhilfe.

Z

Schilddrüsenunterfunktion

Du fühlst Dich schlapp und müde? Möchtest wissen, welche Auswirkungen deine Ernährung auf deine Stimmung hat? Melde dich bei mir uns wir finden es heraus.

Z

Leberwerte verbessern

Deine Leberwerte sind erhöht, Dein Arzt schlägt Alarm? Du willst auch was verändern, weißt aber gar nicht, wo Du anfangen sollst? Das ganze Thema Ernährung überfordert Dich? Gemeinsam machen wir einen klaren Plan, an dem Du Dich orientieren kannst.

Der nächste Schritt zu gesunder Ernährung

Ich sorge dafür, dass du und deine Waage wieder Freunde werdet.

Gesund Gewicht reduzieren bedeutet nicht hungern, sondern lecker und ohne Hungergefühl abnehmen.
Ich bringe dir bei, wie du ganz individuell gesund Gewicht reduzierst.

Abnehmen ist nur der erste Schritt zu deinem neuen Körper. Mit meiner Betreuung verändern wir nicht nur die Speisen auf deinem Teller, sondern deine Einstellung, dein Mindset, zum Essen.

Wir stellen deine Grundsätze richtig, damit du weißt, was deinem Körper gut tut und was du besser an deinem Wohlfühltag essen solltest.

Du bist diese Woche 30km spazieren gelaufen und trotzdem hat sich nichts geändert? Wir entwickeln, welche Bewegungseinheiten bei dir Sinn machen und welche weniger.

N

Kostenfreies Erstgespräch:

Als erstes klären wir, ob eine Zusammenarbeit Sinn macht. Was sind deine Wünsche, was hält dich zurück? Gemeinsam klären wir, ob eine Zusammenarbeit Sinn macht.

N

Professionelle Körperanalyse mit InBody

Ich bin stolz und freue mich sehr, dass ich meinen Kunden ab sofort eine Körperanalyse mit der Profi-Körperanalysewaage InBody 270 anbieten kann.

8 + 3 =

Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier.

Büro

Johann-Sebastian-Bach-Str. 33
73663 Berglen

Telefon

+49 7195 95 700 21
+49 157 789 40 926

Mail

info@dg-ernaehrungsberatung.de